In einer Vielzahl von Spielen kann die Technik des Dribbelns weiter gefestigt werden. Besonders gut eignen sich dafür Staffelspiele, welche die Motivation und den Ehrgeiz der Spieler im Training erhöhen.
Ein einfaches Staffelspiel ist die Pendelstaffel, bei der die Spieler sich gegenüber stehen. Spieler 1 dribbelt zur gegenüberliegenden Gruppe und übergibt den Ball an den vordersten Spieler, um sich danach in der neuen Gruppe hinten einzugliedern. Der Spieler, der den Ball nun erhalten hat, dribbelt zu seiner gegenüberliegenden Gruppe, um den Ball erneut zu übergeben. Beendet ist die Pendelstaffel, wenn alle Spieler wieder in ihre Ausgangsposition zurückgekehrt sind.
Ein ähnliches Staffelspiel ist die Wendepunkt-Staffel. Dabei finden sich 3-5 Gruppen nebeneinander ein. Jede Gruppe besteht aus 4-6 Spielern, die sich hintereinander an einer Startlinie aufstellen. Ziel ist es, den Ball um einen gegenüberliegenden Wendepunkt (Fahne, Kasten) zu dribbeln und auf dem Rückweg zur eigenen Gruppe diesen an den nächsten Spieler zu übergeben.
Gewonnen hat die Mannschaft, die als erstes sich wieder in ihrer Ausgangssituation eingereiht hat. Der Trainer übernimmt die Rolle des Schiedsrichters und achtet dabei auch auf eine saubere Ausführung. Bei einem Fehler muss der Spieler der jeweiligen Mannschaft seinen Lauf von vorne beginnen oder die jeweilige Mannschaft wird im Nachhinein disqualifiziert.